Motorradabenteuer 1998


Dienstag 30.06.1998 09:20
Km Stand 40526

Wir gehen erst mal Frühstücken, nein kein Colafrühstück, sondern ein richtiges. Es ist schon wieder angenehm warm, hoffentlich wird es nicht zu warm. So schmeckt das ganze langsam richtig nach Urlaub. Wir gehen erst mal Tanken und Einkaufen, danach haben wir nur noch 50 FF übrig. Wir fahren dann nur noch auf Bundesstraßen, Schnellstraßen und sogar wieder ein Stück Autobahn. Bis Mühlhausen klappt alles wie am Schnürchen. Auf der deutschen Seite sind die Straßen dann aber wieder recht voll. Wir gehen ein letztes Mal Mittagessen, auch die deutsche Küche ist nicht zu verachten, vor allem gibt es wieder Soße. Danach geht’s dann auf die Autobahn, die letzten Kilometer fressen. Wir legen noch eine letzte Tank- und Pinkelpause an der Autobahn ein. Der portugisische Durchfall hält bei mir leider immer noch an, so daß mehr als 200 Km am Stück nicht mehr gehen. Am Leonberger Dreieck müssen wir dann noch an einem Stau vorbeifahren, aber das ist nicht so schlimm mit dem Moped. Man spürt förmlich, wie es uns und unsere Maschinen heim zieht. Wir können uns beide nur schwer zurückhalten nicht einfach los zu rasen.

Um 16:55 kommen wir dann ich Hochberg, bei Roby an. Der Tacho zeigt 41073 Km. Wir lassen uns gleich noch von Guddi, einer Nachbarin von Roby Fotografieren, das Bild muß glaube ich nicht kommentiert werden. Susi ist total überrascht uns zu sehen, denn wir haben uns nicht angemeldet, da wir den Neger endlich mal rennen sehen wollten, der existiert anscheinend aber nur in unserer schwarzen Phantasie. Nach einem schnellen Schluck Sekt bin ich dann froh auch noch die letzten 10 Kilometer bis nach Hause hinter mich zu bringen. Das Moped in die Garage stellen und ein heißes Bad, wird mich hoffentlich wieder zu einem zufriedenen, sauberen Menschen machen.


Die erfolgreichen Teilnehmer nach 8179 Km
Keule Roby
Keule Roby

Zurück zur Hauptseite

Motorradabenteuer 1998