Motorradausfahrt Herbst 2007 nach Kötzting

Motorrad Herbstausfahrt nach Kötzting im Bayerischer Wald

vom Sa. 20. Okt. 2007 bis Di. 23. Okt. 2007

Da ich mich nach fast 14 Jahren von meiner Suzuki DR 650 RSE trennen mußte, sollte natürlich die neue Bandit 650 auch nochmal die Staße sehen, bevor sie in den Winterschlaf fällt.

Robi und ich wollten eine kleine Lindner-Kur machen in Bad Kötzting.

Es erwischt uns aber Eiskalt, schon beim Losfahren Nebel und Höchsttemperaturen von 3°C, das Radio meldet Glatteisgefahr auf Brücken und Waldgebieten. So fahren wir halt die Autobahn runter. Vor Nürnberg vergnügen wir uns in einem 20 km Stau, zum Glück nicht mit dem Auto unterwegs.

Müde und ausgekühlt kommen wir gegen 18:00 in unserer Pension an. Dann gleich in den kleinen Biertrinkeranzug und ab zum Lindner (Brauereigaststätte). Wir unterhalten uns prima mit der Dorfjugend. Beim Lindner sitzt halt immer der ganze Ort, Jung und Alt. Dann ab in die Koje, wir wollen ja morgen auch wieder was tun.

Der erste Blick aus dem Fenster zeigt uns, keine Besserung, im Hintergrund sieht man Schnee. Meine Erkältung hat sich auch nicht gebessert, hänge voll auf Tempo. Wir drehen uns nochmals um und werden dann eine Wellnesstag einlegen. Das klappt dann auch wunderbar, wir laufen in der Badehose im Freien herum. (3 °C gleich nach dem 3. Saunagang) Der Abend verläuft gemütlich in einem Dorfgasthof, da der Lindner Sonntags Ruhetag hat

Am nächsten Tag machen wir dann Wandertag. Es geht auf den Großen Osser, dem Grenzberg nach Tschechien. Ist auch nach dem Arber der zweithöchste Berg in der Gegend (1293 m). Das war eine schöne Schneewanderung und das Beste: das Osserhaus am Gipfel hat geöffnet! Heute ist wieder Lindner angesagt. Es ist Kita-Moda = Kirchtag Montag, es spielen zwei Kapellen und alle Sitzplätze sind belegt. Es geht zu wie am Fasching, nur lustiger. Der Gitarrespieler spricht mich immer mit John Lennon an, wer soll denn das sein?

Mit dem Wetter haben wir dann doch noch Glück, wir werden nicht eingeschneit und fahren am Dienstag wieder die Autobahn zurück.


Bilder und Links

  • Bildergalerie
  • Der Lindner
  • AquaCur die Sauna

  • Familie Brust
    + Alexa + Hilka + Martin +

    Stand: 13.08.2008