Skifahren im Tuxertal

Und wieder, wie in den letzten zwei Jahren, bin ich in den Faschingsferien mit meinen Freunden zum Skifahren im Tuxertal.
Hier in Vorderlanersbach ist es zum Glück nicht so voll, obwohl Faschingsferien sind. Besonders das Skigebiet Rastkogel ist immer angenehm leer, so daß man an den Liften kaum anstehen muß.

Mit dem Wetter klappte es diesesmal nicht so ganz, aber wir hatten wenigstens genug Schnee.


Das Kinderskirennen

Da die jüngeren dieses Jahr keinen Skikurs belegten und somit auch kein Skirennen war, veranstalteten Susi und Roby kurzerhand selber eines. Sogar Medaillen gab es.

Die Zielfotos


Das Ziel

Von links nach rechts:
Steffi, Gudi, Roby, (mit Ski) Benji, Susi, Hilki


Zielfotos

Markus


Benji


Philipp


Matze


Steffi


Flo


Tour zur Höllsteinhütte

An einem Tag war der Schneefall und Wind so stark, daß wir mit gar nicht aus der Gondel ausgestiegen sind. Statt dessen sind wir im Tal am Hinterangerlift ein bischen Snowboard gefahren. Und danach haben wir eine schöne Schneewanderung gemacht.


Uffi mussi, nix ko mi halda


Unsere Adventuretruppe unter dem Gruppenführer Markus nahm eine kleine Abkürzung durch den Tiefschnee. Die Elite konnte sich diese Prüfung sparen.

Hilka aus der Adventuregruppe als Schneemännchen


Die jüngeren sind auch ziemlich erschöpft und durstig.


Nach ausgiebiger Stärkung ist der Heimweg dafür umso entspannenden. Es geht mit dem Schlitten zurück ins Tal.