Motorradabenteuer 1998


Sonntag 14.06.1998 07:20
Km Stand 34750

Heute Nacht hat es mal nicht geregnet, aber wir sind in den Wolken, das heißt die Wolken sind noch ca. 100 m über uns. Endlich mal windstill und die Straßen sind abgetrocknet. Wir sind beide leicht verschnupft, das ist auch kein Wunder bei dem Wasserstand. Wir hoffen, daß wir schon ein Frühstück kriegen und auch gleich zahlen können, damit wir mal wieder auf die Piste kommen. So ein Kommentar zum Campingplatz, die Duschen und Toiletten sind na ja, sprechen wir nicht drüber. In der Zwischenzeit sind die Wolken vollends bis zum Boden. Das Frühstück klappt problemlos, nur mit dem Bezahlen haben wir so unsere Schwierigkeiten, wir müssen erst mal den Campingplatz Chef aus dem Bett werfen, so um 9:30 könnte der aber auch schon auf sein.

Nasses Frankreich

Heute werden wir Frankreich hinter uns lassen. Das letzte Stück in Frankreich ist nochmals richtig naß, ich bin wieder mal gelb gekleidet. Genau an der Grenze nach Spanien hört der Regen endlich auf. Das Fahren macht bei annehmbaren Temperaturen um die 20° auch wieder richtig Spaß.

Das trockene Spanien

Das trockene Spanien, bald kann ich meinen Regenkombi ablegen.

Durch den spanischen Teil der Pyrenaeen

Regenkombi ablegen Schlucht in Spanien

Hochebene

Spanische Kurven

Alleine auf weiter Flur

Verlassene Ortschaft

Aquadukt

Die letzten Kurver vor dem Feierabend


Beim Kilometerstand 35235 sind wir 40 km vor Castillon auf dem Campingplatz angekommen. Kurz vor Torschluß gehen wir noch in die Kneipe und essen Spaghetti, dazu ein Bier und einen Feierabend Cognac. Wir sehen die größten Käfer, so ca. 7 cm lang und die bewegen sich, müssen wohl Hirschkäfer sein, so sehen die wenigstens aus, nur schwarz. Es ist jetzt 00:30. Der Start für morgen ist auf 9:00 angesetzt, weil das Kaffee da erst aufmacht.

Der nächste Tag


Zurück zur Hauptseite

Motorradabenteuer 1998